Rainer Hoffmann

angest. Physiotherapeut, Heilpraktiker, Osteopath

„Ich habe mich auf Erkrankungen des Bewegungsapparates spezialisiert. Bei meiner Arbeit begeistert mich vor allem die Suche nach den Ursachen der Beschwerden und den individuellen Kompensationsmechanismen.
Insbesondere die Kopfregion mit Kiefergelenk, die Faszienzüge sowie die Organsysteme erweisen sich immer wieder als äußerst wichtig und spielen in der Behandlung dem entsprechend eine gesonderte Rolle.“


Mein Name ist Rainer Hoffmann

und ich biete Ihnen eine ganzheitliche Behandlung im Bereich der
orthopädischen Erkrankungen in der Osteopathie an. Dabei habe ich während meiner langjährigen Weiterbildung meinen Schwerpunkt vorerst auf manualtherapeutische Techniken und einen soliden wissenschaftlichen
Hintergrund gelegt mit dem M.Sc. Muskuloskelettale Physiotherapie und dem Abschluss in der orthopädischen manuellen Therapie (OMT).
Darüber hinaus habe ich mich in diesem Zusammenhang schon immer für alternative Heilverfahren interessiert, was mich zu einem Studium der Osteopathie und zu einem Heilpraktiker Abschluss geführt hat. Dadurch ist es mir möglich weitere Aspekte einer Erkrankung zu erfassen und darauf einzugehen.
Zusätzlich hatte ich das Vergnügen mehrere Jahre in einer auf Kieferbeschwerden (CMD) spezialisierten Praxis zu arbeiten und zu lernen. Dadurch ist auch diese äußerst wichtige Region zu einem Fokus in meiner Therapie geworden.

Des Weiteren gebe ich Fortbildungen im Bereich der Schmerzphysiologie und Schmerzbehandlung, biete Supervisionen für Studenten der Donau Universität Krems an und bin an einer Schule für Physiotherapeuten als Dozent tätig.
Ich freue mich darauf Sie kennenzulernen und mit Ihnen arbeiten zu dürfen.
Bis dahin viele Grüße,
Rainer Hoffmann