Lehrtätigkeit

Lehrtätigkeit

Seminare, Workshops und Vorträge

Nach meiner Ausbildung zur Physiotherapeutin habe ich bereits im Jahr 2007 die Möglichkeit erhalten, meine ersten Erfahrungen durch Lehrassistenzen in verschiedenen Unterrichtsfächern und Fachbereichen zu sammeln und in die Tätigkeit des Lehrenden hinein zu schnuppern.

Nicht nur das Unterrichten unterschiedlicher Therapie-Methoden macht mir Freude, sondern auch der Umgang mit den verschiedenen Berufsgruppen: Ärzte, Physiotherapeuten, Heilpraktiker, Medizinisches Fachpersonal und Sportwissenschaftler gehören dabei regelmäßig zu den Teilnehmern, auf deren Interessen und Fachbereiche das Kurssystem individuell abgestimmt und angepasst wird.

Eine besondere Freude lag schon immer darin, in meiner Praxis Behandlungsverläufe von Patienten zu dokumentieren, zu filmen oder zu fotografieren.

2011 habe ich dann erstmals damit angefangen, diese Erfahrungen und Behandlungsverläufe in eigene Kurskonzepte zu integrieren, um meine Ideen von Behandlungsmethoden und beruflichen Erfahrungen am Patienten weiterzugeben.

Durch die enge Zusammenarbeit mit Berufskollegen, den Fachaustausch mit wissenschaftlich arbeitenden Therapeuten sowie der regelmäßigen Teilnahme an Fachfortbildungen, versuche ich, mein Wissen immer auf dem aktuellen Stand zu halten, mich fachlich weiterzuentwickeln und die Freude und Neugierde am Lernen aufrecht zu erhalten!

Seminare zum Kinesio-Taping

Kinesio-Taping

Seminare zum Thema Faszien

Faszientherapie

Seminar-Termine

Seminar-Termine