Mein Besuch der Seifenmanufaktur „Seifenkunst“ in Bad Nenndorf!

Letzten Samstag war ich in Bad Nenndorf um von der wunderbaren Seifenfee Tanja Claußen eine ganz besondere Art der Seifenkunst in Empfang zu nehmen.

Die Idee in diesem Jahr war, meinen Patienten ein persönlich gestaltetes Geschenk in der Adventszeit mitzugeben. Dieser Wunsch wurde ganz fantastisch von Frau Claußen aufgegriffen und umgesetzt – das Ergebnis darf sich wirklich Seifenkunst nennen.

Tanja Claußen betreibt seit Dezember 2016 ihre Seifenmanufaktur in Bad Nenndorf in der Hauptstraße 25. Daß alle zum Verkauf angebotenen Artikel gemäß der EU-Kosmetikverordnung zertifiziert sind, versteht sich von selbst.

100%

echte Handarbeit „made in Germany“

aus rein pflanzlichen Fetten und Ölen in Bio-Qualität

ohne Konservierungsstoffe

ohne Tierversuche

ohne Paraffine und Mineralöle

biologisch abbaubar

Alle Seifen bestehen aus pflanzlichen Ölen und Fetten aus kontrolliert biologischem Anbau und enthalten 5 – 10% überschüssiges (nicht verseiftes) Öl zur Pflege der Haut nach dem Waschen. Hierzu wird vorzugsweise Sheabutter, Kakaobutter, Macadamianussöl, Mandelöl, Avokadoöl, Hanföl, Calendulaöl, Sanddornöl und viel andere pflegende Pflanzenöle verwendet.

Die Seifen werden unter sehr großem Arbeitsaufwand auf traditionelle Weise nach dem Kaltverfahren von Hand gerührt und reifen noch ca. 6 Wochen nach. Im Gegensatz zu Industrieseifen, welchen Glyzerin entzogen wird, bleibt das natürliche Glyzerin in unserer handgesiedeten Seife enthalten und spendet Feuchtigkeit.