Workshop Kinesio -Taping in der Orthopädie
Am heutigen Tag war es mir eine besondere Freude einen Workshop Kinesio Taping in der Orthopädie für eine orthopädische Praxis in Hannover zu geben. Das Kinesio – Taping ist eine ergänzende Therapiemethode, die bereits 1970 erfunden wurde und seitdem in vielen therapeutischen Praxen Einzug erhalten hat.
Ein bunt gemischtes Team aus der RehaLaatzen war eifrig dabei mit spezifischen Testungen und Anlagetechniken die bunten Tapestreifen auf die Haut zu kleben.
Dabei wurden viele klassische Beschwerdebilder aus der Orthopädie wie akute Verletzungen und Traumata, Wirbelsäulenbeschwerden, Knieschmerzen und Sehnenproblematiken der unteren Extremität mit den bunten Klebestreifen behandelt.
Wieder einmal verging die Zeit wie im Fluge und die Teilnehmer waren bis zum Schluß konzentriert am tapen und mit vielen Fragen motiviert bei der Sache.
Ich freue mich sehr darüber, daß ich den vielen engagierten Kollegen eine neue Therapiemethode in ihrem therapeutischen Werkzeugkoffer dazu legen konnte. Sehr gerne besuche ich euch wieder und stehe euch auch gern über den Kurs hinaus für Fragen und Anregungen zur Verfügung.
Ganz viel Spaß mit dem Kinesio-Taping wünscht euch, Kristin Adler